Übung Verkehrsunfall

Samstag, 29.10.2022 18:17 von Jan Piossek

Verkehrsunfall, in einer Unterführung - Mehrere Fahrzeuge beteiligt - Unklare Lage.

Mit diesem Einsatzstichwort fand am Samstagvormittag eine Übung an der Unterführung der B209 / Waldstraße in Schwarzenbek statt.

In der Unterführung waren zwei PKWs mit einem Landwirtschaftlichen Fahrzeug kollidiert.

Es wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet und insgesamt vier Personen aus zwei Fahrzeugen mit hydraulischem Rettungsgerät gerettet.

Unterstützt wurden wir von vom Rettungsdienst Herzogtum Lauenburg Rettungsdienst mit insgesamt drei RTWs und dem DRK Schwarzenbek mit einem RTW.

Die Verletzten Personen wurden durch die Gruppe Realistische Unfalldarstellung vom DRK Schwarzenbek für die Übung vorbereitet und instruiert.

(Bilder: Timo Jann)